Besuchsdienstgruppe

Begrüßung

© original_clipdealer.de

Machen Sie gerne Besuche?

Das Thema "Besuchen" und "Besucht werden", ist ein Lebensthema. Wir Menschen leben von sozialen Kontakten. Andauerndes Alleinsein tut uns nicht gut.

In der Regel freuen wir uns, wenn andere an unserem Leben Anteil nehmen. Sich auf den Weg machen um andere Menschen zu besuchen, ist aber für uns immer wieder auch mit  Unsicherheit und Fragen verbunden.

Deshalb kommen wir in unserer Gruppe immer wieder zusammen um darüber zu sprechen, wen wir besuchen wollen und welche guten Erfahrungen wir gemacht haben.
Zur Zeit besuchen wir Eltern die ein Kind bekommen haben, Kranke, ältere Menschen zum Geburtstag und Neuzugezogene.

Klar ist für uns: Ein Besuch tut gut! - dem Besuchten, aber auch dem Besucher. Machen Sie mit!
Wir treffen uns unregelmäßig, meistens einmal im Monat und mittwochs.

Nächster Treff ist am Mittwoch, 15. Nov. 2017 um 20:00 Uhr. Herzlich Willkommen!

Ansprechspartner:
- Susanne Mehlfeld
Tel.: 07472-2061586, E-Mail: diakonin.mehlfelddontospamme@gowaway.web.de
oder das
- Pfarrbüro Nehren
Tel.: 07473-63 61, E-Mail: jorg.conraddontospamme@gowaway.elk.de