Die JahrgängerInnen von 1937/36 feiern

Auf ein langes Leben zurückschauen,

konnten die Jubilare vom Jahrgang 1937/36 am letzten Junisonntag 2017. Der Ehrentag begann mit einem Gottesdienst in der Nehrener Veitskirche.

Konrad Dürr begrüßte alle Besucher und gab einen kurzen Rückblick u.a. aus der Jugendzeit:
Ich darf sie und euch recht herzlich begrüßen.

Heute wollen wir gemeinsam unseren 80ten Geburtstag feiern. Eingeschult sind wir 1943 während des 2. Weltkriegs geworden.

Die Schule hatte 8 Schuljahrgänge. 4 Klassenzimmer einen Handarbeitsraum und Zeichensaal, sowie 1 Lehrerzimmer. Es waren also immer 2 Schuljahrgänge in einem Klassenzimmer untergebracht, also ca. 50 bis 60 Kinder. Das Lehrerkollegium bestand aus 4 Personen.

Am 11. März 1951 also vor 66 Jahren haben wir in dieser Kirche Konfirmation gefeiert. Wir waren insgesamt 33 Konfirmandinnen und Konfirmanden.

80 Jahre ist schon ein stolzes Alter und deswegen sind wir froh und dankbar und beginnen heute unser Geburtstags Fest mit dem Gottesdienst hier in der Kirche.

In Ps. 90 / 10 schreibt der Psalmist : "Unser Leben währet 70 Jahre, und wenn’s hoch kommt so sind's 80 Jahre und wenn's köstlich gewesen ist so ist’s Mühe und Arbeit gewesen, denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon".

In unserem Dankgebet dürfen wir auch weiterhin um Gottes Beistand und  Segen bitten.
Gedenken wollen wir heute in besonderer Weise unserer 13 verstorbenen Altersgenossen!"

(Um die Fotos zu vergrößern: Einfach draufklicken und dann weiter links oder rechts)