Konfirmation 2016

.

Konfirmationstermine 2016

Im Jahr 2016 sind es wieder soviele Konfirmanden und Konfirmandinnen, dass  zwei Konfirmationssonntage festgelegt sind.
Diese sind:

  • Sonntag, 01. Mai 2016 und
  • Sonntag, 08. Mai 2016

Konfi-Freizeit 2016

.

Konfi-Freizeit 2016 in Zimmern
Von Freitag, 8.4, bis Sonntag, 10.04., waren die Konfirmandinnen und Konfirmanden auf Konfi-Freizeit in Zimmern unter der Burg. 26 Jugendliche, zwei Mitarbeiterinnen, das Küchen-Dream-Team und Pfarrer Conrad brachten reichlich Leben in das Freizeitheim.

Dank der Konfirmandeneltern hat die Fahrt gut geklappt und wir konnten gleich die Zimmer beziehen und ins Programm einsteigen. Der große Preis lockte und dann galt es, den Konfirmationsspruch ausfindig zu machen und auf seine Tauglichkeit zu prüfen. Eine erste große Gruppe machte sich schweigend (20 Minuten lang) zur Nachtwanderung auf. Die zweite Gruppe war im Dunkeln dank der Fackeln gut zu sehen, wir hätten sie aber auch gehört …

Am Samstag stand Psalm 23 im Mittelpunkt. Verschiedene Aufgaben rund um den Bibeltext waren gestellt und wurden zu zweit gelöst. Nach Spaghetti Bolognese und einer ausgiebigen Mittagspause brachen wir zur Gelände-Ralley auf. Am Abend gab's dann: Wetten dass???

Am Sonntag wurde genossen, was bis daher erarbeitet worden war: die Konfisprüche stempelnd festgehalten und der Psalm 23 in Standbildern fotografiert. Lecker gestärkt durch Spätzle mit Geschnetzeltem konnte dann gepackt und das Freizeithaus auf Vordermann gebracht werden.
Mit Gottes Segen und einem Abschiedskreis gingen wir dann wieder nach Hause.

Vielen Dank an Ellen und Peter Singerhoff für die gute Verpflegung. Vielen Dank Anja Weyhing und Franziska Keck für die Spiele-Power und allen Konfirmandinnen und Konfirmanden für das Dabei-Sein.

Pfr. Jörg Conrad

Die Konfirmanden 2016 in zwei Gruppen (Aufnahmen von Foto-Studio Schlotterer)