Aus Kinderkirche wurde MOKIGO

In Nehren feiern wir Kindergottesdienst

als MOKIGO = Monatlicher Kinder-Gottesdienst.
Er findet aber nicht in oder in der Nähe der Veitskirche, sondern im Evangelischen Gemeindehaus im Pfarrweg statt.
Die Kinder treffen sich um 09:45 oder 10:00 Uhr je nach Monat zum Gottesdienst für Kinder (MoKiGo), singen gemeinsam, hören Geschichten in altersgerechten Gruppen und basteln oder spielen.
Probiert es mal aus. Bei uns sind alle Kinder herzlich Willkommen!
Wir, die Mitarbeiterinnen der Kinderkirche,
Steffi, Yvonne und Christine freuen uns sehr auf alle Kinder im Alter von ca. 4 bis 12 Jahren!

Wir freuen uns
immer über neue Mitmacherinnen und Mitmacher. Keine Angst, es gibt dazu eine Vorbereitung, oder wenn Sie möchten, eine von uns bezahlte Aus- und Weiterbildung. Gerne dürfen Sie einfach einmal hineinschnuppern und bei uns zuschauen.

Mehr Informationen
gibt es beim Pfarrbüro, Tel.: 07473- 63 61

Zu den unteren Bildern
Viele Kinderhände gestalten den "Garten Gottes", nachdem zuvor die Erde, aus der alles wächst, beschnuppert, angefaßt, ertastet und genau angeschaut wurde. So durften die Kinder erleben, daß wir Menschen die Erde  brauchen und aus ihr das Brot zum Leben wachsen kann. Darum müssen wir die Erde schützen und Gottes Schöpfung bewahren.
Das rechte Bild zeigt einen Kindergottesdienst in "orientalischer Umgebung" bei der die Kinder in die Welt der "Ester" aus dem alten Testament eintauchen können.

"Garten Gottes" und "Orientalische Welt der Esther"

Einladung zum MoKiGo-September