Unsere Kinderstube

Mit einem Klick auf das Bild kann es vergrößert werden

Für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren 

ist die Kinderstube im Evangelischen Gemeindehaus im Pfarrweg eingerichtet. Es gibt sie schon über 20 Jahre. Dort können kleine und größere Knirpse bis zu drei Stunden, ohne Mama und Papa liebevoll betreut werden. 

Wann?
Dienstagvormittags von 8:30-11:30 Uhr (außer in den Schulferien)
Nehmen Sie Kontakt auf mit 

Frau Inga Siemeister, E-Mailadresse: i.siemeister@web.de

Unterstützt vom Krankenpflegeverein,
bietet die Kinderstube die Möglichkeit, Kinder zwischen ca. einem und drei Jahren von 8.30 – 11.30 Uhr für 5 Euro in gute Betreuung zu geben. 
Im unteren Stockdes Gemeindehauses befindet sich der Kleinkindraum für die Kinderstube. Bei gutem Wetter kann natürlich der Gemeindehausgarten genutzt werden.

Anliegen war und ist: Gelegenheit zu geben, dass Eltern auch einmal etwas ohne Kind unternehmen und die Kinder ohne Eltern fröhlich mit anderen Kindern spielen können.

Frau Inga und Johanna Siemeister kümmern sich um die Kinder. Es ist ihnen wichtig, mit den Kindern zu spielen, zu singen, vorzulesen und zu turnen.

Wir hoffen mit diesem Angebot, den Bedürfnissen der Eltern entgegen zu kommen und freuen uns auf viele Kinder.
Für manche der Kinder ist es das erste Mal, dass sie „ohne Mama" mit anderen Kindern spielen lernen. Darin liegt, neben der Schwierigkeit sich von „Mama" zu lösen, auch eine wichtige Lernchance, nämlich eigenständiger zu werden.
Frau und Tochter Siemeister nehmen sich der Kinder in dieser Situation tröstend und liebevoll an.