Ökumenischer Montagskreis

Ökumenischer Frauentreff

Gretel Bentele und ein Team

von ökumenischen Frauen, bieten jeden zweiten Montagnachmittag um 14 Uhr ein anspruchsvolles Programm. Meistens treffen sie sich im Evangelischen Gemeindehaus in Nehren, im Pfarrweg.

Sie sind ganz herzlich eingeladen - wir sind sicher, dass Sie sich wohlfühlen werden.

Hier können Sie mit einem Klick das Montagskreisprogramm ansehen und herunterladen...

Mei Montagskreis

Gedicht zum Gemeindeforum

Käthe Herrmann besingt in schwäbischen Dialekt den ökumenischen Montagkreis.
Wir hoffen, Sie haben keine Probleme mit dem Verstehen - Käthe ist aber sicher auch bereit für eine notwendige "Übersetzung" zu helfen.

Wenn Sie hier draufklicken sehen Sie den Text.

Ausflug zur Oberschwäbischen Barockstraße

Perle der Oberschwäbischen Barockstraße

so nennt sich das Kloster Schussenried mit Recht - im Bibliotheksaal kommt man nicht aus dem Staunen heraus.

Auf dem Schloss und der Kirche in Neufra geht es ein bißchen einfacher zu, dafür erfreut der "Hängende Garten" über dem Schloßgewölbe.

Direkt oberhalb der Donau gelegen thront die riesige, noble, barocke Kosteranlage in Obermarchtal mit seinem doppeltürmigen Münster. Hier herrscht, mit der Schule und dem Weiterbildungszentrum, modernes Leben.

Nur einige Kilometer weiter findet man im Schloss Mochental nicht nur eine der schönsten Kunstgalerien, sondern ganz profan auch ein Besenmuseum. Anschließend ist Kaffee und Kuchen angesagt - letztere sind natürlich sebst gebacken, schließlich ist man auch auf einem großen landwirtschaftlichen Betrieb.

(Mit einem Klick auf die unteren Bilder werden sie vergrößert)