Posaunenchor Nehren

Jochen Hägele

Für Jugendliche ab 10 Jahre und Erwachsene mit Bläserhintergrund

Jochen Hägele

ist der Leiter des Posaunenchores: "Wir musizieren zu unserer Freude und zum Lob Gottes in Gottesdiesnten, bei Konzerten und anderen Veranstaltungen.

Wir wünschen uns mehr Bläser und Bläserinnen, die mal wieder ihr Instrument benutzen und Musikinteressierte, die gerne ein Blechblasinstrument spielen lernen möchten.

Wöchentlich treffen wir uns montags um 19:30 Uhr im Gemeindehaus.

Bist Du noch Schüler, dann hast Du bei uns eine tolle Gelegenheit das Spielen eines Instrumentes lernen zu können. Keine Angst - einfach kommen oder sich mit mir in Verbindung setzen."

Mail: Jochen_haegeledontospamme@gowaway.web.de

Ein etwas anderes Posaunenchor-Konzert

Einladungsposter

Alle Fotos Stefan Maile

Probier's mal mit Gemütlichkeit

war das Thema des Sommerkonzerts am ersten Julisamstag. Doch für die Posaunenbläser selbst war dies leicht gesagt, jedoch gar nicht so gemütlich, denn sie litten unter der Hitze.
Ja, die Zuhöhrer konnten entspannt im Schatten sitzen und sich die musikalischen Weisen aus dem Gesangbuch, Filmmusiken und selbst den Beatles anhören. Natürlich durften sie auch hin und wieder feste mitsingen und sich sogar mit kühlen Getränken laben.
Weil die Musik manchmal so schmissig war, hüpften die Zuhöhrer-Beine automatisch mit. Es war ein sehr schöner Abend. Nach dem reichlichen Applaus gab's sogar noch kleine, leckere selbstgemachte Häppchen zu schnabulieren. Selbst die Temperaturen sanken ein bißchen tiefer und trugen zum langen Verweilen in Gemütlichkeit bei.
Ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, ganz besonders aber an den Dirigenten, Jochen Hägele

Posaunenchor beim Gottesdienst im Grünen

Auf Schwanholz Sommer 2008