Ehre sei Gott in der Höhe

Musik zur Advents und Weihnachtszeit

stand auf dem Programm. Ein Tag vor dem 1. Advent herrschte draußen Kälte. Der erste Schnee war bereits gefallen, aber innen in der Veitskirche in Nehren war es mollig warm. Die vielen Besucher saßen erwartungsvoll um "ihren" Kirchenchor zu hören und sich an den Weisen des Nehrener Blockflötenensemble zu erfreuen. Sie wurden nicht enttäuscht. Zum Auftakt war die Gemeinde eingeladen mit dem Chor und den Flöten mitzusingen. Danach folgten Werke von Fr. Silcher, C. Orff, K. Mai-Kümmel, Alteburg und natürlich von G.F. Händel und J. Seb. Bach u. a. m.

Dazwischen  gab es Lesungen von Pfr. Hermann Isert, aber nicht in der vertrauten biblischen Sprache, sondern übersetzt in die heutige.

Johanna und Daniel Pommranz, Alexandra Nold und André Sesgör glänzten mit professionellem Gesang. An der Orgel waren  Joachim Lörcher und Anja Schmid. Letztere leitete auch den Kirchenchor. Sie und Bärbel Kuhn, die das Flötenensemble leitete und alle Mitwirkende, erhielten großen Applaus. Herzlichen Dank an alle - es war ein schöner Abend!

Die folgenden Bilder möchten einen kleinen Eindruck von dem schönen Abend geben. (Wenn sie drauf klicken, werden die Bilder vergrößert)