Zwei Tage-Ein Fest-Benefiz

Ja, das war ein festliches Wochenende im Mai

Am Samstagabend ging's los mit Sektempfang und leckerem Imbiss. Der VARIETÉ-ABEND mit Jakob Nacken, Dietlinde Ellsässer, dem Jongleur Kevin Knoche und der jungen kolumbischen Vertikaltuch-Artistin, Pilar Quiroz.
Es war ein sehr vergnüglicher und fröhlicher Abend, lediglich die Herren Müller, Betz und Conrad hatten zum Teil ihre (liebe) Not mit der der etwas anspruchsvollen Frau von Hemmendorf-Elsässer. Doch als die Steinlachstompers beschwingt und laut spielend in den Saal maschierten, waren alle wieder entspannt. Die charmante und semiprofessionelle Bewirtung durch den OGV, SVN, CVJM und SCT trug ebenfalls zu diesem "runden" Abend bei und auch zu einem beachtlichen Erlös zugunsten der Kirchenerneuerung.

Der Sonntag begann, wie sollte es anders sein, mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Festhalle. Der Posaunenchor spielte auf und begleitete die Gottesdienstbesucher mit Musik und Gesang. Der bunte Kirchenchor sang von der Bühne von der Größe Gottes. Pfr. Conrad hatte Luftballone mitgebracht und predigte an der Seite einer Tücher-Jongleurin. So macht Gottesdienst Freude!

Der Musikverein ließ die Beine hüpfen. Für das gemeinsame Mittagessen sorgten wieder der OGV und der Liederkranz. Kaum war dieses eingenommen, gab's auch schon selbstgemachte Kuchen und Kaffee. Ein modernes Feuerwehrauto konnte bestiegen werden, aber auch mit einem altmodischen Planwagen, gezogen von zwei Pferdestärkenn, eine Fahrt unternommen werden. Roland Schneider zeigte Fotos: "Nehren überraschend anders", während Kinder sich in die Malecke zurückziehen konnten.

Alles zusammen war ein schönes Festwochenende mit vielen fröhlichen BesucherInnen. Möglich gemacht werden konnte dies aber nur durch das Engagement von vielen Leuten. Ihnen sie ganz herzlich gedankt.

Schauen Sie diesen kurzen Videofilm an: https://youtu.be/0kuvKo_BIsk. Es stammt von Stephan Maile
Betrachten Sie auch diese Fotos in aller Ruhe, auch im Großformat (dazu draufklicken u. dann links und rechts weiter).
Besten Dank an Stephan Maile für's Fotografieren und Filmen!