11 Ziegen für Afrika gespendet

Die Akteure und Spender Sybille und Berth

Was haben deutsche Sportabzeichen mit einer evangelischen Mission in Ghana zu tun?
Im Allgemeinen nichts, aber in unserer Gemeinde Nehren viel. Und dies geht so: Die aktive Sportlerin Sybille Schweizer und der Prüfer zur Abnahme bzw. zur Erlangung von Sportabzeichen, Berth Hofschulte, haben in der Region mit dem Slogan aufgerufen: "Beweg Dich und tue gleichzeitig etwas Gutes! Mach das Sportabzeichen und als Belohnung spenden wir für ein Ziegenprojekt in Nord-Ghana!"
Initiativ wurden Sybille und Berth, weil unsere Evangelische Kirchengemeinde im April im Gottesdienst zu einem "Opfer für die Karmelmission" aufgerufen hatte.
Der Erfolg war groß und zwar in zweifacher Weise. Erwachsene in der Gemeinde und Schüler der Kirschenfeldschule ließen sich motivieren richtig aktiv mitzumachen. Die meisten bekamen das Sportabzeichen und der gesamte Honorartopf wurde geleert und der Inhalt dem Pfarrbüro zur Weiterleitung nach Afrika übergeben. Mindesten elf Ziegen können damit für arme Eltern und Kinder angeschafft werden.
Herzlichen Dank an unsere beiden Sponsoren - das war eine tolle Aktion und Idee.
Mehr können Sie in einem Flyer hier erfahren:
- Außenseite, mit einem Klick hier... drauf  und
- Innenseite mit einem Kick hier... drauf.
Ein paar Bilder von der Aktion von Sybille und Berth gibt's noch hier unten: