Diamantene Konfirmation 2011

Der Jahrgang 1936/37 (Doppelklick vergrößert das Bild)

Sechs Jahren nach dem zweiten Weltkrieg

wurden die Jungen und Mädchen in der Veitskirche konfirmiert. Damals sah sie noch ganz anders aus, als heute.

Am 13. März 2011 versammelten sich der Jahrgang 1936/37 wieder zum Gottesdienst und hörten auf die Worte von Pfarrer i R. Isert.

In Dankbarkeit wurde gemeinsam gefeiert und auch an jene gedacht die nicht mehr unter den Lebenden weilen.

Die Konfirmanden 1951 und 2011

Diamantene Konfirmation 2010

Im Kirchenbuch sind noch alle Konfirmandennamen in gestochener Schrift enthalten

Was ist eine Diamantene Konfirmation?

Sie ist ein Festtag für die Konfirmanden die vor 60 Jahre konfirmiert worden sind.

1950 habe in der Nehrener Veitskirche 26 Jungen und Mädchen ihre Konfirmation gefeiert.

An Psalmsonntag 2010 erinnerten sie sich an diesen wichtigen Tag mit einem Gottesdienst und dankten Gott dafür. Pfarrer Fischer ging ausführlich auf dieses Jubiläum ein. Er und Lotte Klett, sprachen allen einen erläuterden Psalm 23 zu. Mit einem Klick auf das untere kleine, rote Dreieck können Sie sich diesen anhören.

Von den diesjährigen jungen Konfirmanden wurde die Jubilare mit bunten Tulpen und Kirchenführer beschenkt.

Psalm 23 zur Diamantenen Konfirmation (2,48 Min.)