Kirchliches Leben Online und im Fernsehen

Networken am Arbeitsplatz

Gute Angebote ONLINE und im Fernsehen auch in schwierigen Zeiten

Kirchliches Leben findet auch online und im Fernsehen statt:
Die Evangelische Kirche in Deutschland über die unterschiedlichsten Angebote.

Besonders weisen wir hin auf folgende Angebote:

- Jeden Sonntag um 9.30 Uhr gibt es im ZDF einen Fernsehgottesdienst (in der darauffolgende Woche ist er über die ZDF Mediathek abrufbar). Am 22. März, 5. April und Ostersonntag bietet der Landesverband für Kindergottesdienst in Württemberg online Kindergottesdienste per Livestream.

- Der Youtube-Kanal online-kirche Württembergbietet Andachten und Gottesdienste aus unserer Landeskirche.

- Weitere hilfreiche Seiten unserer Landeskirche sind:

www.elk-wue.de/gemeindeleben
www.elk-wue.de/corona/geistliches

- Die Internetseite evangelisch.de veröffentlicht auf Facebook und Instagram täglich ein #Morgengebet, einmal in der Woche eine #Mikropredigt und sonntags einen erbaulichen #Wochenspruch.

- Auf evangelisch.de finden sich auch weitere Hinweise auf Angebote während der Corona-Krise.

- Die Andachts-App des Evangelischen Medienhauses in Stuttgart bietet jeden Tag einen neuen Impuls für den Tag.

- Tag und Nacht steht hat die Telefonseelsorge ein offenes Ohr unter Tel. 0800/111 0 111,  0800/111 0 222, oder 116 123. Die Gespräche sind kostenfrei.

- Die Eva  (Evangelische Gesellschaft Stuttgart) bietet täglich eine wechselnde Telefonbotschaft unter dieser Nummer: 0711/29 23 33.